Links überspringen

Townaround erhält Unterstützung von Peiner Politikern

Nachdem die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Silberkamp mit ihrer Schülerfirma townaround schon Unterstützung von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil bekamen, stiegen nun zwei weitere Kommunalpolitiker in ihr Projekt ein.


Peine.Die Innenstadt und der stationäre Einzelhandel standen schon vor der Corona-Pandemie vor großen Herausforderungen. Doch mithilfe von 360° Bildern versucht die Schülerfirma townaround mehr Leute in die Innenstadt zu locken und den regionalen Einzelhandel zu unterstützen. Dass dieses Konzept funktioniert, beweisen die fast 50 aufgenommen Geschäfte auf der Website townaround.de. Dort kann man sich durch die Stadt klicken und die vielen Produkte der Läden entdecken oder auch zu den Onlineshops der Händler gelangen.

Peiner Politik ist überzeugt

Diese Idee der 14 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Silberkamp kommt besonders in der Peiner Politik gut an. „Ich werde mich gern weiter dafür einsetzen, dass das Projekt auch nach dem Landeswettbewerb eine Zukunft hat und, ausgestattet mit einem Budget, innovativ für unsere Fuhsestadt fortgeführt werden kann“, sagt Andreas Meier, Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Peine. Es freue ihn das innovative Projekt townaround zu unterstützen „denn in unser Jugend liegt auch die Peiner Zukunft“, so Meier weiter.
Zusammen mit Peines ehemaligem Bürgermeister, Michael Kessler bekam er einen Ehrenanteilsschein von townaround überreicht. Kessler lobte die Jungunternehmer und wies auf ihr wichtiges Anliegen hin, „dass mit der Bedrohung des innerstädtischen Handels gleichzeitig die Gefahr einhergeht, dass Innenstädte sterben und als soziale Treffpunkte verloren gehen“. Gemeinsam tauschte er sich daraufhin mit zwei Vertretern der Marketingabteilung von townaround über die Probleme und Zukunft der Peiner Innenstadt aus.

Rückenwind für den Landeswettbewerb

„Wir sind gespannt über die weiteren Entwicklungen von townaround und bedanken uns für die beiden konstruktiven Gespräche über die Zukunft unserer Innenstadt“ stellt Henri Kasten aus der Marketingabteilung des Unternehmens fest.
Diese Unterstützung verleiht townaround weitere Flügel. Beim bevorstehenden niedersächsischen Landeswettbewerb des JUNIOR-Projektes, in dem mehrere Schülerfirmen gegeneinander antreten, würde townaround mit großen Chancen rechnen. Die Schülerinnen und Schüler machen sich zudem abseits des Wettbewerbes Hoffnungen, das Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich weiterführen zu können.

Gern beantworten wir Ihre Fragen oder stellen Ihnen Pressematerial zur Verfügung.

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht.

Pressekontakt:

Leo Laufer
Leiter Marketing townaround

leo.laufer@townaround.de
0151 72 660088