Links überspringen

townaround unterstützt Waldaufforstung im Harz

Das Peiner Start-up townaround will bei der Bekämpfung des Klimawandels mithelfen und unterstützt dabei die United Kids Foundations mit einer Spende von 250 Euro.
Peine. Das Team, was 2021 vom Institut der deutschen Wirtschaft als beste Schülerfirma Deutschlands ausgezeichnet wurde, möchte mit dieser Aktion auf die Situation des Harzer Waldes hinweisen. Ein großer Teil des Baumbestandes ist bereits verloren oder in großer Gefahr. Die Gründe sind Dürre, Hitze, Stürme und der Befall durch Schädlinge. Bäume produzieren nicht nur lebenswichtigen Sauerstoff, sondern filtern auch C02 aus der Luft und speichern es. Dies ist von hoher Bedeutung, um die Klimawandel aufzuhalten. Zudem geht durch das Waldsterben der Lebensraum für viele heimische Tierarten verloren.
„Wir sehen uns in der Verantwortung, unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel und für die Erhaltung des Harzes als Natur- und Klimaschutzgebiet zu leisten“, formuliert Niklas Krupka, Vorstandsvorsitzender von townaround.
Daher habe sich die Schülerfirma townaround endschieden, mit einer Spende von 250 Euro die United Kids Foundations (UKF) zu unterstützen. Deren Ziel ist es mit einem im Frühjahr 2021 gestarteten Projekt mindestens 40.000 Bäume zu pflanzen, von denen die ersten 25.000 bereits eingepflanzt worden sind.
Dafür traf sich das townaround-Team zur Übergabe der Spende mit Stefan Honrath, Leiter der Peiner Direktion der Volksbank BraWo und Botschafter der United Kids Foundations. Denn die helfen entscheidend beim Projekt der Harzer Waldaufforstung mit. „Ich finde es toll, dass die Schüler und Schülerinnen weiter mit townaround machen, und freue mich über die Spende an den UKF-Wald“, lobte Stefan Honrath das townaround-Team.
Somit versucht townaround, das sonst mit 360° Aufnahmen den Peiner Einzelhandel stärkt, mehr gegen den Klimawandel zu tun und als Vorbild vorranzugehen.

Gern beantworten wir Ihre Fragen oder stellen Ihnen Pressematerial zur Verfügung.

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht.

Pressekontakt:

Leo Laufer
Leiter Marketing townaround

leo.laufer@townaround.de
0151 72 660088

Einen Kommentar hinterlassen