Links überspringen

townaround nun auch mit Touren in Braunschweig

Das von Schülern des Gymnasiums am Silberkamp geführte Unternehmen erweitert sein Konzept und bietet jetzt Touren außerhalb von Peine an. 

Peine. Nachdem schon über 40 Geschäfte der Peiner Innenstadt von townaround aufgenommen wurden, haben sich die Schülerinnen und Schüler entschlossen, ihr Konzept über die Stadt- und Kreisgrenzen Peines hinaus, zu erweitern. So sind jetzt ebenfalls 360°-Touren von Lengedes Kinderkarten auf der Website townaround.de verfügbar. Damit sollen nicht nur der lokale Einzelhandel, sondern auch kulturelle und soziale Einrichtungen in der Umgebung unterstützt werden.

Aufnahmen bei Knollis in Braunschweig

Des Weiteren expandiert die Schülerfirma nach Braunschweig. So wurden bislang zwei Touren des Spielwarenhändlers KNOLLIS veröffentlicht. Die Technikabteilung von townaround nahm sowohl die Spielwarenwelt als auch die Bausteinwelt in 360°-Bildern auf. Interessierte können sich online durch das Sortiment klicken, Produkte entdecken und auf KNOLLIS Onlineshop bestellen. 

„Es ist wichtig“, findet Leo Laufer, Leiter der Marketingabteilung von townaround, dass „möglichst alle Einzelhändler von unserer Idee profitieren können. Deshalb haben wir uns entschieden, uns nicht nur auf Peine zu fokussieren und unser Geschäftskonzept von townaround auch in Braunschweig anzubieten.“

Große Resonanz auch außerhalb von Peine

Dass die Idee von townaround funktioniert, beweist die große positive Rückmeldung, die die Schülerfirma des Gymnasiums am Silberkamp erhält. Kürzlich reihte sich Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, ein ehemaliger Silberkämper, in die Menge der Unterstützer ein. „Besonders in der jetzigen Situation zeigt sich, wie innovativ die Idee der Schülerinnen und Schüler von einem 360°-Grad-Kauferlebnis in den Peiner Geschäften ist“, so Heil. 

Vor allem in den jetzigen Pandemiezeiten will das Unternehmen die durch die Coronakrise gebeutelten Einzelhändler unterstützen. Mit umfangreichen 360°-Aufnahmen können sich Kunden auf townaround.de durch viele verschiedene Läden klicken, Angebote und Produkte wahrnehmen und online bei den Händlern bestellen. Somit soll eine Alternative zum klassischen Onlinehandel geschaffen werden, sodass auch nach der Coronakrise die Geschäfte Menschen in die Innenstädte locken.

Gern beantworten wir Ihre Fragen oder stellen Ihnen Pressematerial zur Verfügung.

Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht.

Pressekontakt:

Leo Laufer
Leiter Marketing townaround

leo.laufer@townaround.de
0151 72 660088